News__ Music__ Biografie__ Discografie__ Fotogallerie__ Booking__ Kontakt

Biografie
Seit bald 30 Jahren gehört der Singer-Songwriter DÄNU EXTREM zu den innovativsten Persönlichkeiten dieses Landes. Mit seiner Truppe EXTREM NORMAL sorgte er immer wieder für Aufsehen. Seine Gassenhauer wie 'welcome in schwitzerländ' und 'warum? (es Plätzli a der Sunne)' gaben 1983 dem Mund-art-rock eine neue Richtung und sind längst zu Evergreens geworden. Schnell zog es den kreativen Komponisten und Performer ins Ausland. In Dänemark, wo er 4 Jahre lang lebte etablierte er sich vor allem als Jazz-produzent. In ganz Europa tourte er mit verschiedenen Bands. In seiner Musik setzt er die verschiedensten Stilrichtungen als Farben ein und seine Lieder berühren sein Publikum sowohl in Moskau, als auch in Paris und Rom.

DER ZEIT VORAUS
DÄNU EXTREM arbeitet als Produzent, Tonmeister, Komponist, Texter und seine Werke finden nicht nur beim "Rockpublikum" anklang. So mancher Tv- oder Tadio Spot wird durch seine Musik akustisch aufgewertet, So mancher Künstler wie Resli, Bea Schneider, Jimmy Duncombe, Housi Wittlin, Küre GÜdel, Tututhree, Straw Dogs, Trio de Charme u.a. erhalten durch D'EX´s Mitarbeit den erwünschten Erfolg!