News__ Music__ Biografie__ Discografie__ Fotogallerie__ Booking__ Kontakt


Dänu Extrem Live?
Seit seinen berühmt-berüchtigten "Subito Gigs" 1982 ist Dänu in ganz Europa aufgetreten. 1989 gab er sein 1000stes Konzert in (damals noch) Leningrad (heute) St. Petersburg.
Genug ist genug, sagte er sich damals und seither ist er nur noch sporadisch aufgetreten.

Click for 640 x 960
Das tausendste Konzert in Leningrad 1989 - Foto: Michael Harder

Ordentliche Konzerte sind eine teure Sache und seit SARS Cov2 eh ein Auslaufmodell.

Als
Studioproduzent, Soundtüftler und Legospieler
hat Dänu einen eher introvertierten Umgang mit seiner Musik.
Wie ein Filmregisseur plant er seine Songs, benutzt Farben, Effekte und Klischees um seinen Texten den korrekten Ausdruck zu geben.
Drumtracks, Basslinien, Gitarrenarrangements, Pianos und Keyboards und alle übrigen Instrumente spielt Dänu in nächtelanger Kleinarbeit selber ein.
Musiker zieht er selten heran, gibt ihnen Spielräume und baut diese dann in seine Konstruktionen ein.
Nicht umsonst, betitelte ihn Ralph Wicki in einer Nachtclub Sendung als Berner Frank Zappa. Wohl weniger wegen Zappa's unübertreffbaren Musikalität, als mehr wegen der Produktionsweise.
Dänu Extrem kreiert Werke, welche nur mit viel Aufwand und hervorragenden Musikern auf einer Bühne umgesetzt werden können.
(Niemand würde den neuesten James Bond Film live aufführen und auf Tournee duch alle Theater schicken...)
Workshops
Gerne gewährt Dänu einer interessierten Zuhörerschaft Einblicke in seine Herangehensweise: Von einer Idee, über den Aufbau, die Funktionen im Arrangement der verschiedenen Instrumente und Klänge, bis zum Mix der Frequenzen und räumlichen Ausgestaltung.
Mit einigen Instrumenten, diveren Gerätschaften hält Dänu Workshops und Masterclasses ab und kann es natürlich nicht sein lassen, Geschichten und Anekdoten aus seinem bewegten Leben zu erzählen.

Anfragen sind willkommen auf info@dexmusic.ch


Wann?
Natürlich juckt es Dänu auch nach all den Jahren immer noch, auf einer heissen Bühne zu stehen und mit einer noch heisseren Band seine Songs "abzudrücken"!
Wenn die Gage den Aufwand rechtfertigt, ist es eine Frage des "WANN"!
Dank seinen guten Kontakten zur vielen guten Musikern stellt Dänu seine Live-Band "EXTREM NORMAL" zusammen, studiert ein Repertoir ein und bringt eine unvergessliche Show auf die Bühne!

Angebote sind willkommen auf info@dexmusic.ch


dexmusic / dexrecords
Dänu Extrem
076 365 55 82
info@dexmusic.ch

www.dexmusic.ch